Claudia Wandt – meine Musik

Video

The leftovers –
der Name ist Programm

 

Übrig bleiben, zurückgelassen, vorbei, verlassen

Damit verknüpft sind Erinnerungen, Gedanken und Gefühle mit vielen Facetten: Trauer, Schmerz, Einsamkeit, Melancholie, Ohnmacht, Wut, Hoffnung, Aufbruch, am Ende oder Neubeginn.
Es ist ein langer Weg von da bis zum Glück. Es ist ja alles da was einmal war, manchmal klar, manchmal blass, weggesperrt, es klopft, es pulsiert, es drängt.

Was hilft oder auch nicht ist weiter, immer weiter – Fallen oder Fliegen

Es war an der Zeit…

 
…Denn genauso fühlte es sich an, eigene Lieder zu schreiben. Ich liebe Musik und es macht mich glücklich, zu singen und diese Freude zu teilen. Seit Kindesbeinen an singe ich, zuerst im Chor, später in diversen Bandprojekten von Brecht/Weill über Tango Argentino bis hin zu deutschen Chansons, Swing und Jazz. Heute singe ich bei meinen 2 Formationen Spanish Mode und ¡Que Pasa! und meine eigenen Lieder – so ist der Plan.

 

Ich bedanke mich bei meinen musikalischen Begleitern fürs „Babysitten“:

Frank Kaiser (Gitarre)
Clemens Pötzsch (Klavier)
Michael Breitenbach (Saxophon)
Christian Sievert (Kontrabass)
Dominique Ehlert (Schlagzeug)

Hörproben

album-art